Corona Mehrkampf Ettlingen

Corona Mehrkampf Ettlingen

18./19. Juli 2020 - Albgaustadion Ettlingen

An diesem Wochenende startete Tim erstmals in einem 9-Kampf.
Eine tolle Gelegenheit einmal seine Vielseitig unter Beweis zu stellen, was dann auch recht eindrucksvoll gelang.
Zum Auftakt gelang ihm gleich mit eine neue PB von 1,64m im Hochsprung. Beim Kugelstoßen erzielte er dann mit starken 11,64m gleich die nächste persönliche Bestleistung, auf die dann solide 5,23m im Weitsprung folgten. Zum Abschluß des ersten Tages folgten dann noch 12,64sec über 100m.

Der zweite Tag begann direkt mit einem Paukenschlag über die 80m Hürden: In einem tollen runden Lauf pulverisierte Tim seine bisherige PB um fast vier Zehntelsekunden und stürmte in 11,43sec ins Ziel. Im folgenden Diskuswurf schaffte er dann 25,38m. Viel Spaß brachte dann der Stabhochsprung - auch wenn dabei letztlich ein Salto-Nullo zu Buche stand. Nicht ganz überraschend, da Tim vor dem Wettkampf aufgrund seiner anderen Trainingsprioritäten noch nie einen Stab in der Hand hatte. Dafür folgte dann aber im Speerwurf mit 36,00m wieder eine sehr ansprechende Leistung mit neuer PB.
Im abschließenden 1000m-Lauf spulte er dann nach zwei Hitzetagen ein kontrolliertes Rennen ab und lief nach 3:00,49 mit über 14sec Vorsprung über die Ziellinie.