88. Hanauerland Spiele

88. Hanauerland Spiele

23. August 2020 - Rheinau-Freistett

Vier Disziplinen in 3,5 Stunden mit drei neuen persönlichen Bestleistungen: So lautet die tolle Bilanz von Tims Auftritt in Rheinau-Freistett.

Zum Start des Wettkampfes blieb er dabei in einem leider etwas verkrampftem Rennen über die 100m in 12,49sec (+0,9) noch knapp über seiner aktuellen PB. Direkt im Anschluss daran nutzte er jedoch dann die Sprintvorbereitung für einen tollen Weitsprung: Gleich im ersten Versuch pulverisierte er seine alte PB (5,60m) und fliegt mit 5,94m (+0,8) ganz knapp an die 6m-Marke heran.
Auch im Speerwurf war danach mit 36,50m eine neue persönliche Bestleistung fällig. Beim abschließenden Kugelstoßen gelang ihm dann erneut eine deutliche Verbesserung seiner alten Bestleistung. Mit 11,95m und einem weitere Stoß von 11,90m übertraf er hier seine alte PB um mehr als einen halben Meter.