Pfungstädter Abendsportfest

Pfungstädter Abendsportfest

7. Juli - Pfungstädter Abendsportfest

Sensationeller 800m-Lauf von Tim Anstett

Die Abendsportfeste in Pfungstadt sind bekannt und beliebt für stark besetzte Felder und schnelle Läufe. Am 7. Juli nutzte Tim diese Gelegenheit, um dort in einem schnellen Rennen seine 800m Bestzeit anzugreifen.
Dieses Vorhaben gelang mit Bravour! Nachdem er sich schon am Samstag in einem 400m Lauf in Karlsruhe bei strömendem Regen nahe seiner PB mit 51,87sec in starker Form präsentiert hatte, lieferte er am Mittwoch dann in Pfungstadt ein tolles Rennen ab.
Wie erwartet war das Tempo von Beginn an hoch und Tim positionierte sich bei einer Durchgangszeit von ca. 57sec klug im Vorderfeld des Laufes, bevor er dann auf der zweiten Runde den Turbo zündete. Nach einer bärenstark gelaufenen zweiter Rennhälfte sprintete er als Sieger des Laufes in neuer persönlicher Bestzeit von 1:55,78min über die Ziellinie.
Mit dieser Zeit schiebt er sich 3 Wochen vor den Deutschen Jugendmeisterschaften aktuell auf Platz 9 der deutschen U18-Bestenliste.