25. Hockenheimringlauf 2022

25. Hockenheimringlauf 2022

1. November 2022 - 25. Hockenheimringlauf
Hockenheimring

Neue 5km PB für Tim

Auch 2022 stand der 5km Strassenlauf auf dem Hockenheimring im Wettkampfkalender von Tim. Zusammen mit einigen weiteren Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppe von Christoph Thürkow nutzte er die tollen Bedingungen auf der Rennstrecke für eine starke Zeit: In 16:21,8min verbesserte er seine persönliche Bestleistung um 10sec und musste sich als Gesamtzweiter des Laufes nur seinem Trainingspartner Luis Schaich (SV Winnenden, 16:00,9min) geschlagen geben. Komplettiert wurde das Siegerpodest durch Matteo Koztka (16:23,1min, Sport-Union Neckarsulm)

Nur knapp dahinter kam mit Lisa Merkel (ebenfalls LG Region Karlsruhe) dann schon die erste Frau des Feldes in bärenstarker neuer PB von 16:29,1min ins Ziel. Hinter Emily Krieger (LC Rehlingen) lief Helena Schenk als viertes Mitglied der Trainingsgruppe in 18:23,3min auch noch auf Podest.