DM Jugend 2022

DM Jugend 2022

15. - 17. Juli 2022 - Donaustadion Ulm

Tim läuft zu Silber bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2022

Als Schnellster der Deutschen Bestenliste angereist, war Tim einer der Favoriten für den Titel über die 800m der U18.
Mit einem kontrolliertem Rennen im Vorlauf am Samstag gelang Tim zunächst die sicherer Qualifikation für das Finale am Sonntag.
Hier führte er dann das Feld über 800 Meter nach der ersten Runde zunächst an. Aufgrund des ausgewogenen Feldes war das Finale eine taktisch nicht ganz einfache Aufgabe, die Tim aber sehr stark löste.
Mit einem mutig vorgetragenen langen Spurt gelang es ihm als Erster auf die Zielgerade einzubiegen. Hier hatte dann aber der schon im Vorlauf sehr starke Tom Stöber (TV Wetzlar) die größten Reserven und stürmte in 1:57,10 Minuten noch an Tim vorbei zum Sieg. Tim konnte in 1:57,80 Minuten dann den Silberrang vor Simon Arnold vom LAC Freiburg (1:57,84 Minuten) verteidigen.
Damit fanden sich bei der DM dann in der Tat die drei Jahresschnellsten 800m-Läufer der Jugend U18 auch zusammen auf dem Siegerpodest wieder!