Internationale DLV U18-Gala

Internationale DLV U18-Gala

18. Juni 2022 - Waldstadion Walldorf

Tim Anstett gewinnt U18 DLV-Gala

Als letzte Qualifikationschance und Normierungswettkampf zu den Jugend-U18-Europameisterschaften lädt der DLV schon traditionell die besten deutschen U18-Athleten nach Walldorf zur U18-Gala.

Als Führender der deutschen Bestenliste war dazu selbstverständlich auch Tim eingeladen, der in dem glänzend besetzten Rennen einen ganz starken Eindruck hinterließ. Taktisch clever lief er in der Bruthitze zur Mittagszeit in sehr schnellen 1:54,20min einen eindrucksvollen Sieg nach Hause.

Leider wieder etwas über der verschärften EM-Norm des DLV von 1:52,00min, die auch kein anderer Läufer in diesem Jahr erreichen konnte. Die internationale Norm hätte Tim klar in der Tasche, der DLV schickt aber leider auch im Nachwuchsbereich nur Sportler mit eigener verschärfter Norm auf internationale Wettkämpfe ... ...

Trotzdem ein sehr starkes Rennen mit einem Sieg gegen die komplette deutsche Spitze der Altersklasse, was für die im Juli kommenden Deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm natürlich einiges verspricht.