BW Leichtathletik Jugend Finals

BW Leichtathletik Jugend Finals

1./2. Juli 2023 - BW Leichtathletik Jugend Finals
Stadion Benzach in Weinstadt

Tim läuft zu Gold und Bronze

Bei den BW Jugend Finals im schwäbischen Weinstadt standen für Tim zwei Rennen auf dem Programm.
Zunächst ging es am Samstag auf die "Unterdistanz" von 400m. Tim kam dabei mit dem böigen Wind sehr gut zurecht und erzielte trotz starkem Gegenwind auf der Zielgerade die zweitschnellste Zeit seiner Karriere: 50,08 Sekunden, nur 0,13 Sekunden über Bestleistung. Mit mehr als einer Sekunde Vorsprung vor dem Rest des Feldes war das klares Gold.

Am Sonntag stand mit 1500m dann seine "Überdistanz" auf dem Plan. In einem von Taktik geprägtem Rennen überzeugte er vor allem durch einen kraftvollen Spurt auf der letzten Runde und verbesserte seine alte PB um mehr als 7sec auf nun gute 4:05,89min. Das brachte dann den Bronzeplatz auf der für ihn doch recht langen Strecke ein.

(Bilder leider nur vom Sonntag ;-) )