10./11. August 2019
Deutsche Meisterschaften Blockwettkämpfe U16 in Lage
Tolle Platzierungen für Mara Fürniss und Tim Anstett


Die zwei Schützlinge von Sina Spancken schafften die Qualifikation für die DM Block 2019 in Lage und erzielten dort mit einem fünften und vierten Platz ein grandioses Ergebnis.

Mara erreichte am ersten Wettkampftag in der Altersklasse W14 den fünften Platz im Block Sprint/Sprung. In einem extrem knappen Wettbewerb lag sie am Ende mit insgesamt 2664 Punkten nur zwei Zähler hinter Rang vier. Die 80 Meter Hürden sprintete sie dabei in 12,60 Sekunden, flog zu 5,20 Meter im Weitsprung und lief die 100m in 12,79 Sekunden. 1,55 Meter im Hochsprung und 22,04 Meter im Speerwurf komplettierten den ausgeglichenen Wettkampf auf sehr gutem Niveau, in dem sie sich mit Platz 5 in Deutschland belohnte.

Am zweiten Tag toppte Tim mit einem grandiosen Auftritt dieses Ergebnis sogar noch:
Im Block Lauf erreichte er in der Altersklasse M14 mit 2517 Punkten einen starken vierten Platz. Dabei gelangen ihm gleich drei neue Bestleistungen. Über die 100 Meter Sprintdistanz blieb er in 12,90 Sekunden erstmals unter 13 Sekunden. Mit 5,59 Metern pulverisierte er seine alte Bestweite im Weitsprung und erzielte damit die zweitbeste Weite der gesamten Konkurrenz. Im abschließenden 2.000 Meter Lauf verbesserte er seine alte BL um ganze 14sec und lief in hervorragenden 6:30,16 Minuten sogar zu einem neuen LGR-Rekord.

Ganz toller Auftritt der beiden, die zum Saisonhöhepunkt damit absolut in Topform auftraten!